Belebt sich Windenergie-Industrie in der Welt-Vestas

Aeolos Wind Turbine Company

Youtube

Belebt sich Windenergie-Industrie in der Welt?

Vestas ist ein führender Hersteller der größten Windenergieanlagen auf der Welt. Im vergangenen Monat schlossen Vestas zwei Fabriken, was mehr als 400 Mitarbeiter ihren Job verlieren ließ. Vestas errichtet einige neue Fabriken in China und den USA um den lokalen Markt zu erweitern.

Vestas vorgeht auch starke Expansion in China, das weltweit viertgrößte Windenergie-Produzent ist, aber voraussichtlich den USA bald überholt. In China verlangt die Regierung, dass mindestens 80% aller Windparks werden mit im Inland gefertigten Komponenten gemacht, und erfordert Vestas dort neue Fabriken zu eröffnen, wenn sie ein großes Marktanteil erreichen möchte. Die überwiegende Mehrheit der neuen 5.000 Arbeitsplätze ist in China und den USA.

Nach dem jüngsten Bericht des Q2 hat Vestas Gewinn um 34% als im Vorjahr gefallen. Belebt sich die Windenergiebranche? Ich meine nicht. Das großen-Windkraftanlagen Projekt ist anders mit dem kleinen Windkraftanlagen Project. Die Investoren sind vor allem Staatseigene Unternehmen oder Regierungen.